Ende Mai 2023 ist unser ehemaliges Mitglied Uwe Zimmermann gestorben. Uwe war von Anfang an dabei. 2016 war er Gründungsmitglied unseres Vereins. Trotz gesundheitlicher Probleme war er meistens gut gelaunt und mit seiner frechen Schnauze nie zu überhören. Dabei galt: Ein Mann, ein Wort! Auf Uwe konnte man sich verlassen. Privat war er ein humorvoller, gutmütiger und hilfsbereiter Mensch. Familie, Freunde und Bekannte hat er mit seinem umfangreichen handwerklichen Können unterstützt, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten.
Die Verbandsobersten aber hat er in mehreren Gerichtsverfahren das Fürchten gelehrt und es dabei bis vor den Bundesgerichtshof geschafft. Uwe ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Voller Überzeugung trat er für seine Rechte ein, wenn es doch jemand versuchte. Ein Zögern oder Zaudern gab es bei ihm nicht. Dass er manchmal etwas gepoltert hat, konnte man ihm leicht verzeihen, war er doch keineswegs stur, sondern auch zum Kompromiss bereit. Wären alle Menschen so mutig und geradeheraus wie Uwe es war; die Welt wäre an Ungerechtigkeiten um einiges ärmer.
Die anstehende Entscheidung über die in Karlsruhe anhängige Nichtzulassungsbeschwerde des LGH in dem Verfahren, in dem er als Vorsitzender seines kleinen Vereins Westende zuvor in zwei Instanzen siegreich gewesen war, kann Uwe leider nicht mehr gemeinsam mit uns erleben. Geht die Sache positiv für Westende aus, dann hat Uwe postum noch einen Wadenbiss ausgeteilt.
Mit Uwe Zimmermann verlässt uns ein herrlich unnachgiebiger Kämpfer für das Recht, ein guter Kumpel und eine Seele von Mensch. Wir werden ihn vermissen und uns immer gern an ihn erinnern.